Ab diesem Semester können Studierende das Nachhaltigkeitszertifikat "NAO" an der OvGU erwerben

16.09.2021 -

Nach langer Vorbereitung ist es endlich soweit: Das Nachhaltigkeitszertifikat der Otto-von-Guericke Universität steht in den Startlöchern. Ab diesem Wintersemester 2021/22 können alle Studierenden der Universität zusätzlich zu ihrem Bachelor-oder Masterabschluss das transdisziplinäre und übercurriculare Zertifikat erwerben!
Das Zertifikat kann als zusätzliche Profilierung im Studium sowie als fachliche Qualifizierung dienen und zielt auf eine ausgeprägten Kompetenzentwicklung im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ab.

Also falls ihr mehr über die Umsetzung und Konzepte von Nachhaltigkeit in den verschiedensten Bereichen erfahren wollt,...

... lest euch den Bereich "HOW TO" auf unserer Webseite http://www.nao.ovgu.de/ durch
... schaut euch den Veranstaltungskatalog an
... schreibt euch in die Kurse ein

...und vergesst nicht Kommiliton:innen davon zu erzählen.

Alle Informationen findest du auf unserer Webseite, doch das folgende Erdklärvideo wird dir schon mal einen ersten Überblick verschaffen:

Letzte Änderung: 10.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster